Einsatzbericht

14.09.2017 - Technische Hilfe 3 / MANV 1

Einsatzbeginn:

14.09.2017
20:32 Uhr

Einsatzende:

14.09.2017
00:15 Uhr

Einsatzdauer:

3 Std. 43 Min.

Stichwort:

Technische Hilfe 3 / MANV 1

Einsatzort:

Postweg - Schoneberg

Alarmierte Einheiten:

LZ Herzfeld
LG Hovestadt
LG Brockhausen
ELW Gruppe
Sonderalarm RW 1
Rettungswache Lippetal

Fahrzeugübersicht:

LZ Lippborg:

LZ Oestinghausen:

LG Hovestadt:

LG Brockhausen:

Wehrführung:

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:

Feuerwehr Lippstadt (Stützpunkt West, Wachabteilung (Kdow, PKW) NEF, RTW ), Rettungsdienst Kreis Soest (Erwitte RTW & NEF, Soest 2 x RTW, LNA, Orgl); Feuerwehr Beckum NEF, RTW Wadersloh, PSNV Team

Einsatzbericht:

Ein mit vier Personen besetzter PKW kam auf dem Postweg in Schoneberg nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurden alle vier Insassen in dem PKW eingeschlossen oder sogar eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mittels technischem Gerät befreit werden.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden die Personen teilweise mittels Crash-Rettung befreit. Für den Fahrer des PKW kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. Die drei weiteren Insassen wurden schwer Verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Aufgrund der Anzahl der Verletzten wurde der Rettungsdienst entsprechend dem Stichwort MANV_I alarmiert. Somit waren eine Vielzahl von Einsatzkräfte auch des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle. Während des gesamten Einsatzes und im einer Nachbesprechung standen den Kameraden der Feuerwehr Kräfte des Teams der Psychosoziale Notfallversorgung als Ansprechpartner zur Verfügung.

Einsatzbilder:

Fotos: Feuerwehr